Weinfest unter den Kastanien am 19. und 20. August 2016

Beim Weinfest traf man viele bekannte Uetzer Gesichter
Beim Weinfest traf man viele bekannte Uetzer Gesichter

Das Weinfest in Uetze hat am Wochenende wieder jede Menge Besucher angezogen. Am Samstagabend war das Weinfest bei sommerlichen Temperaturen bis bis nach Mitternacht gut besucht. Der Uetzer Ring organisierte die Veranstaltung bereits zum siebten Mal, in diesem Jahr mit einer Änderung. Das Weinfest wurde am Sonntag mit einem Jazz-Frühschoppen anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des Uetzer Ringes fortgeführt. Ernst Schmidt erinnerte sich in seiner Rede an vergangene Tage, Veranstaltungen, Seminare, Fahrten und natürlich an die Informa Uetze. Er bedankte sich bei allen Mitgliedern, Helfern und Gönnern, welche die Vorstandsarbeit mit Rat und Tat unterstützen. Auch Gemeindebürgermeister Werner Backeberg gratulierte dem Uetzer Ring recht herzlich zu diesem Jubiläum und wünschte allen Besuchern einen angenehmen Tag auf dem Weinfest.

 

Neben leckeren Weinen, kaltem Bier und anderen Getränken gab es beim Weinfest natürlich auch noch weitere Leckereien wie Spanferkel im Brötchen, Flammkuchen, Bratwurst und Fischbrötchen. Am Stand der Familie Klamor gab es neben kalten Getränken auch Kaffee, Kuchen und eine Käseplatte. Firma Famila verkaufte wieder den beliebten „Uetze“ Wein und auch von den hauseigenen Hofgut Chips konnte genascht werden.

 

Weinfest 2016 und 40 Jahre Uetzer Ring
Am Sonntag mit Jazz-Frühshoppen

Das diesjährige Weinfest des Uetzer Ringes findet wieder am gewohnten Ort auf dem Parkplatz vor dem Freibad statt. Am Samstag, den 20. August 2016  beginnt das Fest um 15.00 Uhr mit der Kaffeetafel, welche von den Landfrauen Uetze angeboten wird. Ab 17.00 Uhr unterhält der Feuerwehr Musikzug die Besucher auf der Bühne in gewohnter Art und Weise. Im Anschluss kann mit den DJ Cabaneros das Tanzbein geschwungen werden.
Am Sonntagmorgen ab 10.30 Uhr feiert der Uetzer Ring mit allen Besuchern sein 40-jähriges Bestehen mit einem Jazz-Frühshoppen. Nach der Begrüßung folgen ein Rückblick und das Grußwort des Vorsitzenden Ernst Schmidt.
Ab 11.00 Uhr wird die Jazz-Band „Jazz Connection“ aus Celle zur Unterhaltung beitragen. Anschließend gibt es bis etwa 17.00 Uhr Musik vom Plattenteller. Neben der Weinverköstigung werden verschiedene Aussteller für das leibliche Wohl sorgen.

 

 


Weinfest unter den Kastanien vom 23.8.2014

Frühjahr 2014

Bunte Frühlingsgrüße schicken unsere Mitglieder Wolfgang Hennigs von der Gärtnerei Baumgarte und Wiebke Thusek vom Reisebüro WT-Seereisen.

Wolfgang Hennigs hat das Beet am Hindenburgplatz mit Stiefmütterchen bepflanzt und Wiebke Thusek lädt mit bunten Osterüberraschungen in ihr Reisebüro ein!


Weihnachten 2013

Nach unserer weihnachtlichen Verlos-Aktion fanden 120 prall gefüllte Warenkörbe ihre glücklichen Besitzer! Alle Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt und konnten ihre Überraschungskörbe mit Freude in Empfang nehmen.

Bildergalerie vom Weihnachtsmarkt 2013 auf my-heimat.de

Einige schöne Fotoimpressionen finden Sie auf www.myheimat.de:

http://www.myheimat.de/uetze/freizeit/uetze-schwelgt-im-winterzauber-d2569404.html

 

Weihnachtsmarkt Uetze, Krippe, Foto E.Schmidt
Weihnachtsmarkt Uetze, Krippe, Foto E.Schmidt


Weinfest unter den Kastanien 2013

Gemütlichkeit hat einen Namen:

Unser viertes Uetzer-Ring-Weinfest am 24. August 2013 war ein voller Erfolg! Der Parkplatz vor dem Uetzer Freibad bot bei strahlendem Sonnenschein eine herrliche Kulisse. Hunderte Gäste erfreuten sich an den kulinarischen Köstlichkeiten und an der musikalischen Unterhaltung auf dem wunderschön geschmückten "Kleinen Festplatz" und so hielt die ausgelassene Stimmung an bis in die Nacht.